Home / Allgemein / Spaghettiplausch

Spaghettiplausch

Die Juwahei ist als Anwärter für eine geheime Expedition auserwählt worden. Um an dieser Expedition teilnehmen zu dürfen, mussten wir aber zuerst unsere Fähigkeiten einer geheimen Gruppe von Wissenschaftlern beweisen, bevor wir weitere, entscheidende Informationen dazu erhalten. Dafür besammelten wir uns um 16.00 Uhr vor dem Pfarreiheim Heiligkreuz.
Zusammen mit den Eltern, welche herzlich eingeladen waren, absolvierten die jeweiligen Altersgruppen einen Postenlauf, bei dem sie sich beim 1. Hilfe leisten, beim Zeltbau, in der Seilkunde und beim Kartenlesen beweisen mussten. Die Aufgaben wurden selbstverständlich ausgezeichnet bewältigt und so kamen die Wissenschaftler zum Schluss, dass sich die Juwahei bestens für die Expedition eignet.

Um dies zu feiern, gab es im Saal für alle Teilnehmenden leckere Spaghetti und Getränke. Währenddessen zeigte das Leitungsteam ihren neuen Werbefilm und einen Sketch. Doch plötzlich wurde es dunkel und auf der Leinwand erschien ein uns bekannter Actionheld. Er flüchtete vor einem immer näher kommenden riesigen rollenden Stein. Kurz bevor er fast vom Stein überrrollt wurde, gab es plötzlich einen rieseigen Knall und er sprang aus der Leinwand auf unsere Bühne, INDIANA JONES. Total erledigt von der Flucht, schnappte er zuerst gierig nach Luft. Danach bedankte er sich bei der Juwahei, dass sie mit ihm auf diese zweiwöchige Expedition mitkommt und verteilt sogleich die Anmeldungen für das diesjährige Sommerlager.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Top