Dieses Jahr wurde Jungwacht und Blauring nach Japan gerufen um einen tyrannischen Kaiser zu stürzen. Für dies zogen wir nach Segnas in Graubünden in die Berge und richteten uns dort im Lagerhaus ein. Verschiedene spannende Persönlichkeiten kamen uns über den Weg, wie zum Beispiel Myamoto, die ehemalige Leibgarde des Kaisers und andere Samurai, doch entweder wurden sie mit Bravour bezwungen oder sie halfen uns, einem Heilmittel für den vergifteten Kaiser näher zu kommen.
Schlussendlich hatten wir den Trank für die Erlösung des Kaisers beisammen. Jetzt mussten nur noch seine Leibwächter bezwungen werden, doch dies schafften natürlich unsere Blauringmädchen und Jungwächtler mit Leichtigkeit. Den Kaiser mussten dann unsere beiden LLs, Aleksa und Alina, stürzen. Nach einem langen Kampf kamen unsere LLs siegreich hervor und konnten dem Kaiser den Heiltrank verabreichen.
Als dann der Fluch gebrochen war, entschuldigte sich der Kaiser für alle seine Übeltaten und versprach uns, seinem Volke alles wieder zurückzugeben und wieder gerecht zu regieren.
Somit konnten wir wieder erfolgreich zum Heiligkreuz zurückkehren und liessen uns mit grossem Jubel empfangen.