Home / Allgemein / Chlaus 2018

Chlaus 2018

Pünktlich um 14:45 Uhr besammelten sich, trotz des windig kalten Wetters, erstaunlich viele Gielen vor dem Heim. Ohne weitere Verzögerung begaben wir uns zur Turnhalle Gerhalden, wo wir uns bereits schon auf dem Hartplatz mit einer Runde Sitzball sportlich betätigten. Umgezogen in der Turnhalle angekommen mussten wir unser Können mit einer Runde memory run ein weiters mal unter Beweis stellen. Die Sporttreibenden Jungwächtler müssen dem Chlaus sehr imponiert haben, denn ebenjener erschien um Punkt 4 und liess uns nach einigem Lob und Tadel seinen Sack da. Damit wir sichergehen konnten, dass sich auch alle Gielen ausgepowert hatten, spielten wir in 6 Gruppen aufgeteilt jeweils in einem Hallendrittel mammutball, frisbee und Fussball. Nach dem wir alle wieder sicher und mit einem Chlaussäckli belohnt im Heim ankamen, verabschiedeten wir uns mit einem lauten:  TREU JUNGWACHT, JUNGWACHT TREU!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top