Home / Allgemein / Chlaus 2017

Chlaus 2017

Der Chlaus kommt, die Vorfreude scheint riesig. Unter starkem Schneefall machen wir uns auf in Richtung Turnhalle Buchwald. Dort angekommen, schlüpfen wir rasch in die Sporthosen und montieren die Turnschuhe. Und los geht’s. In der unteren Halle bei Fangis und Brennball und in der oberen Halle mit Dodgeball und Teamsitzball.

Nachdem etliche Schweisstropfen vergossen wurden versammelten wir uns in der unteren Halle und warteten auf den Chlaus. Nach lauten „Chlaus“-Rufen kam er dann auch langsam mit Schmutzli zu uns in die Halle hinunter. Nach Lob aber auch Tadel bekam jeder Giel sein Säcklein.

Glücklich ging es zurück vor das Pfarreiheim und wir verabschiedeten uns mit einem lauten TREU JUNGWACHT, JUNGWACHT TREU!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Top